Und hier noch 3 Bilder von der alten Voliere


Die Innenvoliere von den Beiden war in unserem Wohnzimmer, und hatte mit 1,80m Länge, 1,30m Breite und 2m Höhe ein ordentliches Maß. Sie war auch weit zu öffnen, damit sie vernünftig rein und raus können.

Eigentlich hatten wir vor auf unserer Homepage Volieren anzubieten, bzw. alles was man zum Volierenbau braucht.
Nachdem wir eine Außenvoliere und zwei Innenvolieren für unseren Enrico gebaut haben, sind wir allerdings recht schnell wieder davon abgekommen. Es ist halt DOCH relativ Zeitaufwendig, und wer sich dazu entschlossen hat sich einen Papagei zuzulegen sollte sich früh genug über dessen Unterbringung Gedanken machen!


Man kann es sich sehr einfach machen indem man in einen Zoo- Laden geht, einen ziemlich teuren und formschönen Käfig kauft, und sich dann eine Ecke aussucht wo er auch Platz findet. Man beachte allerdings, dass es dem Papagei  egal ist ob er eine vornehme teure Innenvoliere hat. Wohler wird er sich SICHER in einer geräumigen Voliere fühlen, wo er auch mal seine Flügel anständig ausbreiten kann. Und deswegen sind wir der Meinung, daß man diese lieber selber planen und bauen sollte.


Auf die ersten Probleme sind wir bei der Materialbeschaffung des Alu`s und der dazugehörigen Winkel, Kreuze u.s.w. gestoßen. Wir haben dann allerdings im Internet eine sehr gute und zuverlässige Adresse gefunden, die auch auf unserer Link- Seite zu finden ist. Die Alu- Profile haben wir zugesägt bestellt, so daß wir sie "nur" noch zusammenstecken mußten.
Anstrengender war dann das anpoppen des Volierendrahtes, den man übrigens vielen Baumärkten findet. Der Volierendraht sollte nicht dünner als 2,1mm sein!